Frohe Ostern

allen Altschülern und Altschülerinnen der Luisenschule Essen

Richtig freuen über das Fest, außer dass es Freitag und Montag freie Tage gibt und dass der Frühling näher gerückt ist, können sich alle Christgläubigen, weil Gottes Sohn nach aller Pein, die Menschen ihm angetan haben, auferstanden ist. Das Grab war nicht sein Ende.

Der aktive christliche Glaube könnte ein Bollwerk gegen religiösen Fanatismus aller Schattierungen sein, aber anscheinend geht es uns Europäern zu gut, denn „Not lehrt beten“, wie man wohl nicht umsonst sagt. Mehr O S T E R N im eigentlichen Sinn in unserem Land und in ganz Europa täte der ganzen Welt gut. Also voran mit frühlingslicher Kraft!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.